Startseite
Über mich
En français
HANDMADE DELMENHORST
ART QUILT AWARD
AQA english
Main-Quiltfestival 2013
Workshops 2013
Workshops 2014
Masterclass 2014
Online Workshops
Textile manipulation english
Newsletter
Zu Gast 2013
Zu Gast 2014
QUILT EXPO 2013
 Forum Art Quilt
Marienzyklus
Literatur im Moor
Impressum
 


News - news AQA 2013 - news AQA 2013 - news AQA 2013 - news AQA 2013


Am 10.September tagte die Jury in Delmenhorst und wählte 21 Arbeiten für die Ausstellung aus. Nähere Information über die Zahl der Bewerber und der Quilts werden bei der Preisverleihung am 11. Oktober um 19.00 Uhr bekannt gegeben. Wir haben uns über die große Beteiligung, auch von internationalen Künstlern, gefreut und danken allen allen für Ihre Mühe! Es ist uns nicht leicht gefallen eine Auswahl zu treffen...

Dann werden auch hier Namen und Bilder der Arbeiten veröffentlicht.

Der nächste ART QUILT AWARD findet 2015 statt.


Thema: " Die Zeit..."

 "Nichts unter allen Dingen ist ihr eigen, und doch ist alles in ihr; und sie ist immer bei allem.   ...    Sie schafft alles und vernichtet alles, aus ihr entspringt das Leben, aber auch der Tod. So lang sie sich in der Erwartung dehnt, so kurz ist sie in der Erinnerung. Obwohl sie uns ständig begleitet, bleibt sie uns immer
fremd. Und obwohl es so viel davon gibt, ist jeder Augenblick unwiederbringlich und unersetzlich. Daher ist der Verlust an Zeit bedeutender und zugleich gewöhnlicher als irgendein anderer Verlust, den wir erleiden können."
(Aus: Anthony Grafton, Cardanos Cosmos, Berlin 1999, S. 8 )



Seit Menschengedenken ist "Zeit" ein bestimmender Faktor des Lebens.
Der Wettbewerb "ART QUILT AWARD 2013" widmet sich diesem Thema!
Die Teilnehmer werden aufgerufen, in ihren TEXTILEN WERKEN das Thema "Zeit" zu reflektieren.

Kreativität, Innovative Techniken und Materialien sowie professionelle Ausführung sind die Kriterien für die Auswahl der Arbeiten.

Veranstalter:
MIX MAX. Veranstaltungs- & Projektagentur e.K. -Braunschweig in Zusammenarbeit mit NORDWOLLE Delmenhorst - Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur und der Quilters-Insel.

Erste Ausstellung bei der "Handmade" in  Delmenhorst  am 12./13.Oktober 2013. Dauer der Ausstellung: 12.Oktober bis 16.November 2013.

Die Prämierung der Arbeiten durch eine Fachjury findet während der Premiere in Delmenhorst statt.

Weitere geplante Ausstellungen: Handmade Bielefeld 2014, Handmade Braunschweig 2014.

1. Preis: The best of show wird prämiert mit 1.000 €, verbleibt im Besitz  des Museums Nordwolle und wird in die Sammlung aufgenommen.

2. Preis: 500 €

3. Preis: Quilt Materialkoffers im Wert von 300 EUR von der Fa. Prym


ART QUILT AWARD 2013.pdf

Bedingungen des Wettbewerbes und Anmeldebogen zum Downloaden



  Top