NEWS....NEWS.......NEWS.....

Workshop "Upcycling"

vorher....

nachher..

Upcycling - Juliette Eckel 2018

Upcycling!

Noch einmal für mutige Kurzentschlossene!

Weil es im November so spannend war und die Bilder auf Facebook viele begeisterten, gab es eine 

so große Nachfrage, dass ich diesen Workshop am 30./31.03.2019 diesen Workshop noch einmal in Beverstedt spontan anbiete. Hier gibt es noch einen freien Platz. Wer mitmachen möchte, meldet sich ganz schnell!!

Termin: 30./31.03.2019 im Atelier in Beverstedt

Kursgebühr: 155 € zuzüglich Material

 

 

Wikipedia: Beim Upcycling (englisch up „nach oben“ und recycling „Wiederverwertung“) werden  UFOs, Abfallprodukte oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt. 

In diesem Workshop geht es nicht um UFOs, sondern darum alte Arbeiten, die nicht mehr gefallen zu verändern, um sie neu in Szene zu setzen. Dabei ist einfach alles erlaubt! Vom Zerschneiden über Färben und Drucken usw... 

 

Es entstehen neue überraschend spannende Arbeiten!     

Nadelwelt 2019

Meine Workshops bei der Nadelwelt

Kleine textile Formate gerahmt

kurse/10525.jpgBei diesem Workshop bilden textile und nicht textile Elemente die Grundlage der Kompositionen.
Stoffe können bedruckt, berostest, gesmokt und in der Collagetechnik miteinander kombiniert werden. Durch Schichtung mit transparenten Materialien entstehen neue spannende Oberflächen, die anschließend bestickt, benäht und gerahmt zu kleinen textilen Kostbarkeiten werden.
Ein Workshop für Experimentierfreudige (auch ohne Vorkenntnisse)!

 

Textile Krabbeltiere

kurse/10526.jpgAus Filz, Stoff, Tüll, ein wenig Draht, ein paar Stickstichen und Perlen entstehen in kürzester Zeit die spannendsten kleinen Insekten. Ob Käfer, Libellen oder Fabelwesen, alles ist hier möglich! Für diesen Workshop bedarf es ausnahmsweise nur weniger Materialien und viel Phantasie. Das Ergebnis ist immer wieder atemberaubend!

 

Jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr. - Anmeldschluss 14.04.2109!

Anmeldung unter: https://www.nadel-welt.de/de/programm

Texnet 1 on Tour

Vom 03.bis 05.Mail 2019 ist die Ausstellung bei der Nadelwelt in Karlsruhe zu sehen!

Infoi unter: https://www.nadel-welt.de/de/programm